Wenn sich die Leiter vieler Unternehmen fragen: „Wie viel kostet es, eine Unternehmenswebsite zu erstellen?“, werden sie sich fragen, warum einige Unternehmen sehr hohe Preise angeben, während andere sehr günstig sind. Insbesondere in Shenzhen, einem Ort, an dem die Website-Erstellung relativ weit entwickelt ist, gibt es Tausende von Website-Erstellungsunternehmen unterschiedlicher Größe, und es gibt auch viele private Website-Erstellungsstudios. Letztendlich liegt der Grund darin, dass es keine qualifizierten Standards für Websites gibt Konstruktion und die Fähigkeitsschwelle ist nicht hoch.

Wie viel kostet es, eine Unternehmenswebsite in Shenzhen zu erstellen? Um dieses Problem zu verstehen, müssen Sie zunächst Ihre Erwartungen an die Website des Unternehmens sowie den Website-Erstellungs- und -Herstellungsprozess sowie die Kostenzusammensetzung verstehen.
Lassen Sie uns zunächst über die Erwartungen sprechen. Wenn Sie beispielsweise eine Website erstellen, ist das nur eine URL auf Ihrer Visitenkarte? Oder möchten Sie Werbung für das Unternehmen machen, Kunden mit Informationen versorgen und dabei helfen, Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen? Im ersteren Fall ist es überhaupt nicht erforderlich, eine Website anzupassen. Kaufen Sie einfach eine Vorlage für eine Website, die nur ein paar hundert Yuan kostet. Wenn Sie jedoch hoffen, dass Kunden über die Website relevante Informationen finden, Kunden gewinnen und die Marke des Unternehmens bewerben können, müssen Sie beim Erstellen einer Website eine Website anpassen, und die Kosten liegen normalerweise zwischen 10.000 und 30.000. Im Folgenden stellt Ihnen Fangwei Network den Herstellungsprozess einer unternehmensspezifischen Website im Detail wie folgt vor:
Die Kosten für die Erstellung einer allgemeinen Unternehmenswebsite setzen sich wie folgt zusammen:
- Registrierungsgebühr für Website-Domainnamen: Sie wird jährlich erhoben und muss jedes Jahr erneuert werden. Wenn Sie den Domainnamen im zweiten Jahr nicht bezahlen, wird er nach Ablauf nicht mehr verwendet. Der com.cn-Domainname ist günstiger, normalerweise 50-100, natürlich gibt es auch Domainnamen aus anderen Ländern, die teurer sind, etwa 300 pro Jahr, wie zum Beispiel HK-Domainnamen.
- Kosten für den Website-Speicherplatz: Diese werden anhand des Servertyps und der Konfiguration bestimmt. Für Unternehmenswebsites ist die Verwendung eines virtuellen Hosts von Alibaba Cloud empfehlenswert, der relativ stabil ist und einige Hundert bis etwa 2.000 kostet. Wenn das Budget ausreicht oder das Unternehmen über mehrere Websites verfügt, können Sie natürlich einen unabhängigen Server erwerben, der etwa 4.000 oder mehr kostet. Dieser wird ebenfalls jährlich berechnet und muss jedes Jahr erneuert werden.
- Website-Design-Gebühr: Hierbei handelt es sich um die Kosten für das Design der Website-Schnittstelle, die im Allgemeinen durch das Niveau des Designers, die Anzahl der Spalten, die Länge der Seite usw. bestimmt werden. Dies ist auch der größte Unterschied bei den Gebühren für die Anpassung von Unternehmenswebsites, weil Einige Designer verdienen mehrere Tausend, andere zahlen Zehntausende. Dies führt auch dazu, dass einige Webseiten hochwertig und edel sind, während andere sehr gewöhnlich sind.
- Kosten für die Erstellung des Website-Frontends: Nachdem die Website-Seiten entworfen wurden, muss mit dem Aufbau des Frontends begonnen werden. Aufgrund des Aufkommens von H5 benötigen einige Unternehmenswebsites mehr Funktionen und die erstellten und angezeigten Funktionen sind auch schöner. Im Allgemeinen sind Geräte mit mehr Funktionen teurer;
- Kosten für das Back-End-Programm der Website: Nach Fertigstellung der Website wird in der Regel ein Back-End-Managementsystem erstellt, mit dem Sie täglich Nachrichten, Unternehmensinformationen, Unternehmensprodukte, Unternehmensfälle, Einstellungsinformationen usw. aktualisieren können. Wenn es sich um eine Unternehmenswebsite handelt, ist die Backend-Verwaltung im Allgemeinen relativ einfach, sodass wir nur auf die Sicherheit und die Bequemlichkeit der Informationsverwaltung achten müssen.
- Sprachversion der Website und Website-Terminal. Wenn Sie zusätzlich zur chinesischen Version auch eine englische Version, eine japanische Version usw. erstellen müssen, sind die Kosten definitiv höher. Zweitens müssen Sie zusätzlich zur Computerversion auch die IPAD-Version und die mobile WeChat-Version erstellen, sodass die Kosten entsprechend steigen.
- Website-Wartungskosten: Wenn es ein Problem mit der Website gibt, muss das Website-Erstellungsunternehmen Ihnen helfen, das Problem rechtzeitig zu lösen. Dieser Teil ist mit Arbeitskosten verbunden.
- Die Provision und die Betriebsausgaben des Verkäufers werden zu gleichen Teilen geteilt. Wenn für ein Projekt eine Zusammenarbeit ausgehandelt wird, ist im Allgemeinen ein Verkäufer erforderlich, und der Verkäufer erhält normalerweise eine Provision von etwa 10–15 %. Selbstverständlich werden die Aufwendungen des Unternehmens zu gleichen Teilen getragen.
- Wenn es um die Erstellung einer Website geht, glaube ich, dass Sie ein vorläufiges Verständnis für die Frage haben: „Wie viel kostet die Erstellung einer Unternehmenswebsite?“